Oracle Database 12c Release 2 On-Premises kommt…

…am 15.3.2017 für Linux und Solaris. Das jedenfalls wird im MOS Dokument 742060.1Release Schedule of Current Database Releases“ angekündigt. Nachdem dort schon die Zeitpunkte 1HCY2016 und 2HCY2016 genannt waren, wird nun zumindest ein genaues Datum versprochen.

Im Februar wird es die Software bereits für Exadatas geben. Andere Plattformen (Windows, HP-UX, AIX) folgen später im ersten Halbjahr.

Im Rahmen dieser Ankündigung wurde der freie Extended Support für 11.2.0.4 bis Ende 2018 verlängert (von bisher Ende Mai 2017); freien Extended Support für 12.1.0.2 wird es bis Ende Juli 2019 geben. (Voraussetzung für freien Extended Support ist ein gültiger Support-Vertrag.)

Es wurde noch nichts darüber bekannt, ob das angekündigte Release sowohl die Enterprise Edition als auch die Standard Edition 2 enthält und ob es neue Lizenzbedingungen gibt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.