Monitoring Module 2 – Personalisierte Dashboards

Dashboards – individuell und informativ

Sehr viele neue Techniken und Features wurden im Monitoring Module 2 implementiert. Der vollständige Verzicht auf Flash für die Darstellung der Grafen lässt die Oberfläche nun agiler und moderner erscheinen.

Mit dem Monitoring Module 2 wird ein neues Feature ausgeliefert, mit dem individuelle und personalisierte Dashboards erstellt und integriert werden können.

Dank der neuen leistungsfähigen Anwendungsschnittstelle (REST-API) und einer neuen Speicherungsform für historische Daten, lassen sich nun moderne und zeitgemäße Dashboards für jeden beliebigen Einsatzzweck zusammenstellen. Diese können für verschiedene Anwendungsfälle individuell gestaltet werden.

Die Dashboards unterstützen zahlreiche grafische Elemente, wie z.B. Liniendiagramme, Ringdiagramme, Säulendiagramme, Balkendiagramme, Additive Diagramme, Gauges, Number Cards, etc. Die Anordnung, Größe und Farbgebung der einzelnen Elemente lässt sich frei wählen.

Drei Themes zur Auswahl

Mit nur einem Mausklick lässt sich die Farbgestaltung auf den persönlichen Geschmack anpassen. Besonders die ‚Dark-Themes‘ sehen nicht nur klasse auch, sondern sind auch besonders schonend für die Augen.

Ab sofort verfügbar

Wenn Sie an diesem neuen Feature interessiert sind, sprechen Sie uns einfach an. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Dashboard.

 

Weitere Bilder

2 Gedanken zu „Monitoring Module 2 – Personalisierte Dashboards

  1. Pingback: Dark-Theme für das Monitoring Module 2 - Herrmann & Lenz BlogHerrmann & Lenz Blog

  2. Pingback: SQL-Server-Konferenz 2018: Das Monitoring Module überzeugt! - Herrmann & Lenz BlogHerrmann & Lenz Blog

Schreibe einen Kommentar